Mein Anbot passt sich immer Ihren Bedürfnissen an.
Ich habe Ihnen hier einige Module zusammengestellt. Diese können Sie einzeln buchen oder auch in aufeinander folgenden Blöcken vereinbaren.
Es beginnt dabei immer mit dem Orientierungsgespräch, den weiteren Weg entscheiden wir dann gemeinsam.
Bitte schauen Sie sich die Module an. Wenn ich Sie neugierig gemacht habe können Sie mich hier kontaktieren.
Modul O - Orientierungsgespräch
Teilnehmerzahl: sollte 5 Personen nicht überschreiten
Teilnehmerkreis: Geschäftsführung bzw. entsprechend Verantwortliche aus Marketing und/oder Vertrieb
Dauer: 2-4 Stunden
Ort: Beim Kunden
Inhalt / Ziel: Klärung der Erwartungshaltungen, der Ziele und sich daraus ergebenden möglichen / nötigen Maßnahmen
Modul P - Positionierungsworkshop
Teilnehmerzahl: sollte 20 Personen nicht überschreiten
Teilnehmerkreis: Entsprechende Verantwortliche aus Marketing, Vertrieb und weiteren Funktionen. Entsprechend den Ergebnissen aus Modul A
Dauer: 1 Tag (ca. 6-8 Stunden)
Ort: Veranstaltungsräume des Kunden oder von Coach gemäß der Notwendigkeiten vorgeschlagener Veranstaltungsraum in Kundennähe.
Inhalt / Ziel: Klärung und Festlegung der Positionierungsmöglichkeiten von Firma und/oder Produkt gegenüber dem Markt.
Modul S - Strategieworkshop
Teilnehmerzahl: sollte 20 Personen nicht überschreiten
Teilnehmerkreis: Geschäftsführung bzw. entsprechende Verantwortliche aus Marketing, Vertrieb und weiteren Funktionen. Entsprechend den Ergebnissen aus Modul O und/oder P
Dauer: Mindestens 1 Tag, erfahrungsgemäß folgen ca. 2-3 weitere Tage zu anderen Zeitpunkten (nach Absprache)
Ort: Veranstaltungsräume des Kunden oder von Coach gemäß der Notwendigkeiten vorgeschlagener Veranstaltungsraum in Kundennähe.
Inhalt / Ziel: Erarbeitung und/oder Ableitung einer Firmen oder Markenstrategie
Modul I - Implementierungsworkshop
Teilnehmerzahl: sollte 20 Personen nicht überschreiten
Teilnehmerkreis: Geschäftsführung bzw. entsprechende Verantwortliche aus Marketing, Vertrieb und weiteren Funktionen. Entsprechend den Ergebnissen aus Modul O, P und/oder S
Dauer: Mindestens 1 Tag, erfahrungsgemäß folgen weitere Termine (mit Funktionsgruppen etc.) zu anderen Zeitpunkten (nach Absprache)
Ort: Veranstaltungsräume des Kunden oder von Coach gemäß der Notwendigkeiten vorgeschlagene Veranstaltungsräumlichkeit in Kundennähe.
Inhalt / Ziel: Erarbeitung von konkreten Maßnahmenkatalogen um eine bereits bestehende Strategie konsistent über alle Funktionen hinweg nachhaltig umsetzen zu können.
Modul C - Coaching
Teilnehmerzahl: Einzel- oder Kleingruppencoaching
Teilnehmerkreis: Offen, bei Kleingruppen sollten funktionsgleiche Teilnehmer beim ersten Coaching zusammengestellt werden.
Dauer: 2-4 Stunden
Ort: Beim Kunden oder in geeigneten Veranstaltungsräumen in Kundennähe.
Inhalt / Ziel: Coaching eröffnet neue Denkanstösse, andere Perspektiven und kann helfen interne Kommunikationsblockaden zwischen Mitarbeitern aber auch zwischen Vorgesetzten und Mitarbeiten aufzubrechen.
Modul M - Moderation
Teilnehmerzahl: unerheblich
Teilnehmerkreis: Alle an einer Veranstaltung oder einem Meeting teilnehmenden.
Dauer: so lange es dauert
Ort: Nach Kundenwunsch
Inhalt / Ziel: strukturierte Moderation von Veranstaltungen und/oder Besprechungen bringt Ordnung.und führt zu eindeutigeren, klareren Ergebnissen. Die Teilnehmer können sich besser fokusieren. Dies führt zu eindeutigeren, klareren Ergebnissen.
Modul V - Verkaufs-/Vertriebstraining
Teilnehmerzahl: Minimum 5 - Maximal 20 Teilnehmer
Teilnehmerkreis: Verkäufer bzw. Verkaufspersonal (Aussen- und Innendienst), Verkaufsleiter
Dauer: 1,5 - 2 Tage
Ort: In geeigneten Veranstaltungsräumen in Kundennähe.
Inhalt / Ziel: a) Theorieteil (ca. 4-5 Stunden) zur Vermittlung grundsätzlicher Verkaufsstrategien und -Taktiken. b) Praxisteil (Dauer ca. 8-10 Stunden) zur Verdichtung des Erlernten mittels Rollenspielen und intensivem Feedback. Bei den Rollenspielen greife ich auf die Unterstützung von professionellen Seminarschauspielern zurück. Die Erfahrung zeigt, dass dies zu einem viel intensiveren Lernerlebnis führt.
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